Samstag, 16. Juni 2007

Vorteile eines Blogs

Am Samstag sass ich viel zum Schreiben vor dem Computer, und habe anschliessend Schach gespielt. Naja, spielen ist übertrieben, ich habe Eröffnungen geübt. Abends war ich mit Boris Bier trinken. Es war voll voll in Ordnung, keine Frage. Ein wenig "Pläuderli" und die Leute beobachten. Sehr entspannend. Was das mit einem Blog zu tun hat? So ein normaler, netter Tag ist doch stinke langweilig! Da gibt es weder was vernünftiges zu lesen, noch zu lachen. Folgendes sind die Vorteile eines Blogs. Wenn mal wieder alles "an mir vorbei läuft", kann ich wenigstens ne lesenswerte Geschichte daraus machen. Wenn ich mich also bewerbe, und so ein arroganter Mistkerl über mich herfällt und mir Angebote macht, bei denen ich noch Geld mitbringen muss, freue ich mich darüber, das der Mann die nächste Lachnummer wird. Dann sitze ich also auf einem Stuhl vor ihm, und denke bei jeder Verbalattacke: "Ha, der war gut, das kann ich verwerten. Zum Schreien, der Typ." Allerdings macht mir das auch ein wenig Sorgen. Nicht, das ich auf irgendeinem Amt sitze und auf die Idee komme, etwas Schwung ins Geschehen zu bringen, weil ich lange nichts spannendes mehr zu schreiben hatte. Womöglich werde ich dann des Landes verwiesen. Nur, weil ich schreiben wollte ;-) Hat wohl doch nicht nur Vorteile, so ein Blog.

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.