Donnerstag, 9. August 2007

Cummulus

Ich war einkaufen. Im Migros. Ich machte das, was viele tun. In anderen Dimensionen ist es sicher gang und gebe. Ein Produkt dessen, was ich tat, ist in anderer Form häufig auf den Strassen zu sehen. Bei mir ist es in der Hand zu sehen. Es verursacht ein Lächeln, gepaart mit einem Funkeln in den Augen. Ich ersetzte meine mangelnden Fähigkeiten durch den Einsatz von Kapital und kaufte mir einen Tischtennisschläger. Dieser Schläger ist mein Rezept gegen Kathi. Endlich wird der Spin ordentlich weitergegeben. Sie wird blass aussehen, beim Ping Pöngele. Aber erst muss ich den Schläger bezahlen. Im Migros. An der Kasse. Mit Karte. "CUMMULUS". Ich höre Stimmen. Cummulus? Der Typ an der Kasse sieht mich an. Mir schiesst nur ein Gedanke durch den Kopf, den ich natürlich wieder gleich durch den Mund rauslassen muss. "Das ist eine Wolke. Eine Haufenwolke." Dem Mann entgleisen sämtliche Gesichtszüge, alles wird zu einer steinernen Maske. Da fiel mir ein, dass das auch von kumulieren kommen könnte und sicher so eine Karte damit gemeint ist. "Ach, sie meinen sicher so eine komische Karte, nein, die habe ich nicht." Die steinerne Maske sieht mich völlig regungslos an. "Pardon, ist mir so rausgerutscht", sage ich und sehe einen Blick, der nicht weniger vereist ist als die Gesichtszüge. Irgend etwas hat den Mann abgeschaltet. Solange ich vor dieser Kasse stehen würde, solange würde er dort in der totalen Starre verharren. Unglaublich. Ich glaube, er fühlte sich verarscht und würde mich am liebsten mit einer Hellebarde massakrieren. Hat er aber nicht. Dank Napoleon, denn der hat indirekt die Kantone eingeführt, weil sich die Schweizer alle gegenseitig erschlagen wollten, als sie endlich ein freies Volk in einem freien Land waren. Seit dem halten sie an den Kantonen fest. Und am Frieden untereinander. Es sind immer alle nett und freundlich. Als ewige Alternative zur Hellebarde. Schaden kann es nicht.

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.