Mittwoch, 28. November 2007

Fussball

Ich habe mir ein Fussballspiel angesehen. Deutschland - Wales. Es hat keinen Sinn für mich, mir die Schweizer Nati anzusehen. Was sollen die Leute denn von mir denken, wenn ich mich über die Schweizer Mannschaft aufrege, das geht doch nicht und mitfreuen kann mich ja immer noch, was ich auch gerne mache. Also sah ich mir die Deutschen an. Das Spiel war derart langweilig, dass ich mich nicht einmal aufgeregt habe. Ich war wie betäubt. Lethargie in Reinkultur war auf dem Rasen zu sehen. Sie taten mir ein kleines bisschen leid, gern hätte ich ihnen einen Kaffee und vielleicht ein Stückchen Kuchen gebracht. Ach, was sollen sie sich auch unnötig stressen, wenn der Keks eh` schon gegessen ist. Die Tschechen sind als Tabellenführer klar und die Deutschen als Gruppenzweiter. Egal, wie das Spiel ausgeht. Es spricht eher für meine Naivität, dass ich mir bei diesen Vorzeichen das Spiel angesehen hatte. Ich verstehe, dass es nicht leicht für die Jungs ist, die Waage zwischen Leistung und Verletzungsgefahr zu halten, aber sie müssen dann auch verstehen, wenn ich mir solche Spiele nicht mehr ansehe. Wie auch immer, sie werden schon wissen, was sie tun.

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.