Dienstag, 18. Dezember 2007

Eishokey- Schutz

Es fing alles ganz harmlos an. Wir waren im Eisstadion in der Kunschti in Basel und haben ne Runde gespielt. Wie es eben so ist, bin ich mehrmals gestürzt, was mächtig an den Knien schmerzte. Nicht so schlimm, das kann ich ja ändern, indem ich noch eine zweite Kniemanschette besorge, die brauche ich eh` öfter mal. So ging ich den folgenden Sonntag gut gerüstet zum Spielen. Dachte ich! Ich bin dann aber so sehr aufs Steissbein geknallt, dass ich noch lange daran denken werde. Das war entschieden zu schmerzhaft, was mich widerum zum Handeln zwang. Ich investierte erneut in die Sicherheit. Das Teil hat wirklich enorm geholfen, Steissbein und Hüften waren nun gut geschützt. Leider kristallisierten sich weitere Schwachpunkte heraus, z.B. die Ellenbogen. Immer wenn ich auf die Seite fiel waren die Ellenbogen dran. Gut, dass ich noch Schützer vom Inlinen hatte. Langsam wurde es luxuriös, denn immer wenn ich auf die Seite fiel konnte ich nun voll die Ellenbogen zum Abfangen nach unten drücken. Super! Ich war nun optimal gegen Stürze gesichert. Gegen Stürze, nicht gegen Schüsse! Wie viele andere wurde ich am Schienbein getroffen. Eine Person am Oberschenkel, eine durch einen Abpraller am Kopf. Natürlich bemühen sich alle flach zu schiessen, aber das will nicht wirklich gelingen. Heftig! Wie schützt man sich bloss dagegen? Ne volle Eishokeymontur geht ja gar nicht! Das macht einen professionellen Eindruck, der von mir nicht annähernd erfüllt werden kann. Schon stehe ich als Bluffsack da und bin der Oberspinner. Ausserdem stürzen sich dann alle auf mich, den ich bin ja geschützt und kann jedes foul wegstecken. Am Arsch, so blöd bin ich nicht! Es muss schon diskret aussehen, etwa so. Es ist einfach besser, wenn ich beruhigt ins Spiel gehen und mich relativ schmerzfrei in die Duelle stürzen, oder ins Tor stellen kann. Ich bin eben etwas älter und stecke die Einschläge nicht mehr so weg. Ok, ok, ich weiss, hier ist etwas grundlegend falsch. Mein Körper ist schon älter, was normal ist, aber mein Gehirn will das noch nicht so recht akzeptieren, was dazu führt, dass ich mich wie mit 18 "in alle Schlachten stürze". Und glaubt mir, ich bin nicht der einzige. Jedenfalls ist für mich der einfachste Weg den Mangel an Einsicht auszugleichen fette Polster zu benutzen. Warum Lebensqualität einbüssen, wenn ich mich auch panzern kann? Es wird sich zeigen, wohin das noch führt, der jetzige Stand ist jedenfalls dieser.

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.