Freitag, 25. April 2008

Kunst im Bad

Wie ja viele von euch wissen, beschäftige ich mich beruflich mit Kunst, kann aber aus Gründen der Diskretion nicht darüber schreiben. Für einen Blogschreiber wie mich ist es natürlich ein Dilemma, nicht über das Erlebte schreiben zu können. Ich muss also meinen Betrachtungswinkel ändern. Da mir die besten Ideen beim Duschen kommen, viel eben dieser neue Blickwinkel auf meinen Duschvorhang. Hat eigentlich jemals jemand von euch einen schönen Duschvorhang besessen? Ich meine dabei einen wirklich hübschen, nicht einen von der Sorte, die nur das geringste Übel darstellen und den Kauf rechtfertigen sollen. Ich für meinen Teil hatte nur diese "geringsten Übel" und ich frage mich, wer eigentlich dafür verantwortlich ist. Machen das Künstler? Oder Grafiker? Oder handelt es sich dabei um versteckte Kinderarbeit, was mir bei den Motiven am plausibelsten erscheint. Andererseits muss man ja in Europa studiert haben, um eine Wand weisseln zu dürfen. Ach, ist ja eh "Made in China", damit kann es nichts zu tun haben. Woher kommen diese elenden Motive? Warum sehen die Dinger immer so auffallend billig aus? Es ist mir einfach völlig schleierhaft, wie man auf solche Motive kommen kann. Warum gibt es keinen Duschvorhang mit coolen Picasso- Skizzen? Oder Graffitis? Vielleicht auch eine Politiker- Karikatur? Das lässt doch die Fantasie Sprünge machen, oder? Da gibt man sich Mühe die Wohnung möglichst stylish einzurichten und dann werden die BesucherInnen auf dem WC von diesen fies bemalten und stinkenden Chemiebomben übermannt. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, und so halte ich mich an dem Gedanken fest, dass mein Bad trocken bleibt und alle ja irgendwie leben wollen und Geld verdienen müssen.

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.