Dienstag, 1. Juli 2008

Muesliriegel

Müsliriegel haben einen hohen Brennwert und viele Geschmacksrichtungen. Ich dachte, sie wären besser als immer nur Schokolade. Mein unerschöpfliches Halbwissen aus flüchtig gelesenen Berichten flüsterte mir, es sei sehr wichtig alle 60Minuten eine Kleinigkeit zu Essen, BEVOR der Hunger kommt, denn dann sei es zu spät und der Energieverlust schon eingetreten. Klug wie ich nun einmal bin, wollte ich also 8 Müsliriegel am Tag essen um keine Kräfte zu verlieren. Davon abgesehen, das Müsliriegel sehr viel Packvolumen einnehmen, hatte ich sie nach 2 Tagen schon derart über, dass ich nur noch die Hälfte der Ration verspeiste. Immerhin noch 3 Tage lang, dann ass ich sie die letzten 8 Tage fast gar keine mehr. Ich habe die Riegel heute noch derart über, dass ich sie kaum esse. Ich schaffe es einfach nicht, mein Gehirn streikt, wenn ich sie nur ansehe. So habe ich mich den Grossteil meiner Tour mit ca. 1700Kcal begnügen müssen, was eigentlich viel zu wenig ist. Aber ich war glücklich und zufrieden und nahm trotzdem kaum ab. Aber Schokolade, die kann ich eigentlich immer essen, sie hat sich auf anderen Touren zusammen mit Erdnüssen total bewährt. Schokolade und Erdnüsse sind "der Bringer" schlechthin.
Und noch etwas:
Es muss schmecken! Egal was es ist, erst wenn es schmeckt befriedigt es dich wirklich!

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.