Dienstag, 16. September 2008

RoyalTek RGM 3800 Ausschläge

Bei unserer Tour über den Aletschgletscher war der RGM-3800- Tagger natürlich gleich dabei.
Abgesehen davon, dass der Tagger einen ordentlichen Appetit auf Batterien hat, was ja normal sein soll, zeigt er mir Strecken an, von denen ich nichts weiss. Jetzt habe ich etwas Angst und werde wahrscheinlich einen Arzt aufsuchen, denn ich scheine vor dem Aufstehen in Zeitlöcher zu fallen, die mich auf direktem Weg zu anderen Orten katapultieren.
Jedenfalls habe ich, immer am Anfang, merkwürdige Spitzen auf den Routen, die bei zwei von fünf nmea- Dateien auftraten. Vielleicht handelt es sich dabei um "Einschaltspitzen"? Das verhindert natürlich eventuelle Auswertungen durch Software, ohne viel Zeit für Nachbearbeitungen aufwenden zu müssen.
Schade!
Doch seht selbst

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.