Montag, 13. April 2009

Bettmeralp 2009

Ich habe ja immer noch nicht das ultimative Snowboard- Anfänger- Übungs- Skigebiet gefunden, aber die Bettmeralp kommt dem zumindest ziemlich nahe.
01 Bettmeralp HDR
Bei der blauen Piste, die das Wurzenbord herunterführt, muss nie richtig schnell gefahren werden, denn keine Steigung im Pistenverlauf zwingt dazu. Hier kann also geübt werden, es ist so gut wie nie nötig das Brett abzuschnallen. Sehr angenehm ist auch der Sessellift, denn gerade AnfängernInnen kann ein Schlepplift mächtig quälen, schliesslich ist das Herunterfahren wesentlich schneller gelernt als das Herauffahren.

Wir hatten bei unserem Aufenthalt Ende Februar ein paar besondere Extras.

Die ersten zwei Tage hatten wir Nebel wie in der besten Waschküche.
02 Arianne im Nebel (800x600) Das wirklich wilde daran war, dass keine Konturen wahrnehmbar waren und wir deshalb nie wussten wie die Piste aussieht. Alle Unebenheiten in der Piste kamen völlig überraschend und selbst kleinere Abfahrten konnten wir nicht sehen. Es war ein Gefühl wie in der Achterbahn, plötzlich verloren wir komplett den Boden unter den Füssen und hingen in der Luft. Wir konnten nur jede seitliche Bewegung vermeiden und mussten dem vorher erspähten Pistenverlauf vertrauen.

Ganz wilde Sache :-)

Das zweite Extra war Tiefschnee ohne Ende.
Jetzt weiss ich, wo die Vorteile beim Snowboarden gegenüber dem Skifahren liegen. Es macht im Tiefschnee einfach nur höllisch viel Spass, wenn ich auch viel laufen musste, weil ich bei langsamer Fahrt umkippte.
Und bei schneller auch.
Und ne Tanne habe ich auch erwischt.
Oder sie mich?
Ist auch schwer mit den Kurven im Tiefschnee ;-)

Aber das war nicht alles, denn so richtige Anfänger sind die meisten von uns ja nicht, was uns natürlich nicht vom Üben abhielt.
Wenn schon ne natürliche weiche Schicht auf der Piste liegt, muss sie auch genutzt werden.
Also übten wir, denn wir wollen ja alle mal etwas besser fahren können.

Seht selbst.

03 Heini jump (800x600)
04 Maja drift (800x600)

05 Luis Jump (800x600)

06 Miro Jump (800x600)

07 Roberts Jump (800x600)

08 Moira jump (800x600)

09 Heini Jump (800x600)

10 Miros 180 (800x600)

Hatte ich schon erwähnt, dass wir in früheren Skiurlauben auch mal nen Hubschrauber und nen Rettungsschlitten benötigten ;-)

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.