Dienstag, 11. Januar 2011

Klettern auf Ko Phi Phi, bzw Phi Phi Don

Ok, Insider wissen, dass man in Thailand gut klettern kann, aber wir sind ja nicht alle Insider.
Am Railey Beach nahe Ao Nang war ich nicht dazu gekommen, und so freute ich mich, dass ich auf
Ko Phi Phi noch die Gelegenheit hatte an den markanten Kalkfelsen zu klettern.

Ko Phi Phi Kletterfels mit Ausblick [1024x768 Jens]  
Abgesehen davon, dass ich keine Kletterausrüstung
dabei hatte, kann ich ja ohnehin schlecht allein zu den Felsen gehen. Also wendete ich mich an eine Kletterschule vor Ort und landete im
Cat Climbing Shop.
Das Gespräch war sozusagen “Thaistandard”, schon weil meine Englischkenntnisse nicht die besten sind. Jedenfalls hatte ich keine sehr grossen Erwartungen. Das es regnet, hielten die Jungs (sie waren nicht alt) für kein Problem, da die Wand überhängt.
Gesagt getan, am nächsten Tag ging es los. Mit mehr Leuten als erwartet, aber das is halt so.
Allerdings merkte ich dann auf dem Weg zu den Felsen, dass “die Jungs” wirklich wissen was sie tun.
Beim Klettern akzeptierte einer der beiden Guides meinen doppelten Bulin, bzw. Palstek nicht, weil er ihn kannte.
DAS FAND ICH GUT!!!
Er wollte kein Risiko eingehen. Beim Sichern waren beide immer voll bei der Sache, auch wenn sie sich unterhielten. Es fing an, mir zu gefallen.
Die Routenbewertungen waren zwar sehr, sehr schmeichelhaft, aber es geht ja um den Spass.
Und den hatten wir.
  Kalkfelsen auf Ko Phi Phi [1024x768 Jens]
Jens in der Wand Ko Phi Phi [1024x768 Jens]

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.