Mittwoch, 1. Juni 2011

Gott und Teufel

Ich bin wirklich ein armer und ich tu mir auch ein bischen leid. Soo viel zu tun. Aber heute morgen stand ich kurz draussen und habe auf jemanden gewartet. Das kühle und wechselhafte Wetter verlieh mir Heimatgefühle und ich sah mir die Menschen an. Supi. Ich mag das.
Und dann kamen sie!
Zwei nette junger Männer in dunklen Anzügen.
Da sie keinen russischen Akzent hatten und ich keine Schulden habe, hatte ich keine Angst.
Ich schloss sofort auf Mormonen, denn ich bin ja so ein messerscharfer Kombinierer. Sie stellten sich vor als: “Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage”. Jo, ok, *kopfkratz* Das sind Mormonen.
Heilige letzte Tage. Ist das ne Drohung?
Einer von beiden sagte:” Es hat mir sehr geholfen”. Ich sagte:” Das ist toll, aber ich brauche keine Hilfe.” Mit der Kippe in der Hand, dass ist natürlich ein Widerspruch in sich. Ok, hin-und her, sie haben es geschafft und brachten mich zum Nachdenken.
Das Ergebnis haben sie sich sicher anders vorgestellt
;-)
Also. Ich nehme einfach mal an, dass das stimmt was diese Christen da so erzählen und spiele das mal im Kopf durch. Oben sitzt also Gott und hat alles erschaffen. Dann sind wir Menschen schon mal der gleiche Fehler wie meine Kippe in der Hand. Egal.
Er sitzt jedenfalls dort und BRAUCHT SELBST HILFE, weil ihn der Teufel ja verarschen will. Seine Hilfe (oder GegnerInnen) werden wir, denn die beiden bekämpfen sich ja ständig und immerwährend. Eigentlich ist mir das schnuppe, aber die lassen mich damit ja nicht in Ruhe. Ich werde sterben und dann steht da einer von beiden und will mich. Was sagt mir das? Was sind die Konsequenzen? Mein Leben gehört nicht mir. Ich breche mir im irdischen Leben einen ab, und eigentlich ist alles nur eine Live-Bewerbung. Wenn ich ganz lieb im Leben bin, werde ich Engel, wenn nicht Dämon. Und dann? Ist doch wurscht, für welche Seite ich dann in deren Krieg töte. Die haben Krieg und ich muss mitmachen. Allerdings soll es beim Teufel ja schlimm sein. So mit bösen Bestrafungen, wenn der Job nicht erledigt wird. Das erinnert mich irgendwie an die Bundeswehr ;-) Aber vielleicht kann ich sie ja verarschen? Ich versinke einfach im totalen Mittelmass! Solche Leute können die sicher nicht gebrauchen. So eine mittelmässige Type haut keinem zu allem entschlossenen Dämon die Rübe ab. Scheisse! Denkfehler! Irgendwie muss das immerwährende Gemetzel ja verwaltet werden und dann lande ich im Büro. Oder beim Geheimdienst. Das ist diese Grauzone wo sich alle drei Seiten noch nicht entschieden haben und alle jederzeit die Fronten wechseln können. Aber was sind denn das für Aussichten? Das ist ja der gleiche Mist wie hier. Und die glauben wirklich das ich das cool finde? Nö, echt nicht. Lasst mal stecken Leute, sucht euch nen anderen Söldner.

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.