Donnerstag, 22. November 2007

Snowboard- Saison eröffnet

Wir haben am Dienstag die Gunst der Stunde genutzt und sind nach Feldberg zum Snowboarden gefahren. In der Schweiz lief nix, und Feldberg meldete per Internet genug Schnee für alle und offene Pisten und Lifte. Zum Glück war auch ne Webcam vor Ort, sonst wären wir auf dem Weg dorthin sicher umgekehrt. Nichts, aber auch gar nichts, sah auch nur annähernd nach Schnee aus. Nur die übliche Herbsttristesse war zu sehen. Erst kurze Zeit vor dem Ziel war sah man endlich Schnee. Direkt an der B317 liegt die Kasse des 2006 neu gebauten 4er- Sessellifts, der Eingang ist nicht zu übersehen. Also raus aus dem Auto, Klamotten anlegen und hin zum Lift. Sehr kuschelige Teile, die bei miesem Wetter den Wind draussen lassen, denn sie haben einen "Deckel". Gut, dass wir keinen Schutz brauchten, denn das Wetter war gut. Nach ein paar Minuten standen wir auf dem 1380m hohen Gipfel. Yeah. DIE SAISON IST ERÖFFNET !! Der Schnee war nicht einmal schlecht, ich hatte ihn mir wesentlich klebriger vorgestellt. Man gut, sonst wäre ich vielleicht gleich am Anfang kleben geblieben, denn ich bin mit meinem neuen Board am Anfang nicht zurechtgekommen. Anders ausgedrückt habe ich erst einmal viel Zeit auf Bauch und Rücken verbracht. Ungesund war das nicht, denn so konnte ich viel spazieren gehen. In der ersten Hälfte der Piste lässt man nämlich besser das Brett laufen, damit man den nächsten Hügel hochkommt. Die untere Hälfte läuft es dann gut durch. Es kommt nicht gerade Hochspannung auf, aber man kann schon gut an Tempo gewinnen. Jedenfalls empfinde ich es so. Und mein verbogener Daumen. Heini empfindet das wohl anders, denn der machte manchmal eher einen gelangweilten Eindruck. Das ist die schlechte Seite, wenn der Leistungslevel oben angesiedelt ist. Am unteren Ende der Pist, kurz vor der Liftstation lag so etwas wie ein Schotterfeld direkt unter der Schneedecke. Das es nach und nach immer sichtbarer wurde, änderte nichts. Mein Board hat Riefen, als wäre es fünf Jahre alt. Ok, dass lässt sich eh nicht vermeiden, aber ich mag das gar nicht. Immerhin! Der Lift öffnete um 09:00 und schloss um 16:30h. Genau wie wir. Piste hin, Piste her, für eines hat es gereicht. Einen dicken, fetten Muskelkater!!

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.