Samstag, 21. November 2009

Levanto. Urlaub in Ligurien nahe La Spezia

Ich gestehe!
Meine Mom war mit und ich habe mich voll auf`s “Rumfaulen” spezialisiert.
Urlaub am Meer, italienischer Lifestyle und so.
Ich gestehe!
Wir haben nicht gewohnt, wir haben residiert!
Fettes Haus mit fetter Aussicht für fette Kohle.
Klotzen, nicht kleckern.
Dolce Vita in Reinkultur.
Die Zugfahrt von Basel aus war keine Freude, schon gar nicht mit 10 Personen.
Aber in Levanto wurden wir sofort belohnt.
Der Strand ist Kitsch par excellence.
SUPER! Ehrlich!
Seht selbst.

DSCF1236_7_8_9 [1024x768]

DSCF1542 [1024x768]

Das war auf jeden Fall die richtige Basisstation für einen gediegenen Strandurlaub.
Mal sehen, was die italienische Küche so zu bieten hat.
Wie wäre es mit Fisch?
Immerhin sind wir hier am Meer, da ist ein italienischer Fisch direkt Pflicht.

P1030137 [1024x768]

Typisch Italiener, hat ein total grosses Maul ;-)

Ach, so lässt es sich leben.
Auf der Terrasse sitzen, speisen und aufs Meer blicken.
P1030129_30_31

Da fällt es nicht schwer, mal keinen schweren Rucksack auf dem Rücken zu tragen und sich durch irgendeine schwer zugängliche Gegend zu quälen.
Ohne Rucksack 150m zum Strand und ne Runde Volleyball im Wasser ist ja auch Sport.
Jedenfalls wenn man nicht von der Terrasse aus fotografiert.

DSCF1620 [1024x768]

Aber ich konnte nicht über meinen Schatten springen und habe doch noch etwas gefunden was mich quält.
Ein Softboard.
Versucht mal, auf so einem Ding zu stehen!

DSCF1343 [1024x768]

Es war ein langer, erfolgloser Kampf.
Wasser ist nicht mein Element.
Also ging ich in unseren bescheidenen Garten und sah nach, ob die Gartenpforte aus Versehen offen stand.

DSCF1576 [1024x768]

Krass, oder?
Es ist leicht, sich an Luxus zu gewöhnen.

Alles war so, wie es im Buche steht.
Das Strandleben, die Promenade, die redseligen Italiener und Italienerinnen die im bekannten Stil ihr Leben geniessen.
Sogar diese romantischen Fotos in den Katalogen stimmten hier.
Einfach unglaublich.

DSCF1517 [1024x768]

Es war eine schöne Zeit.
Eine Zeit des Entspannens, des Genusses und der Freude.

P1020890 noiseware

Wir werden sicher noch lange daran denken.
Ciao Mamma.
Ich liebe dich.

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.