Dienstag, 30. August 2011

Werbung und Wortschöpfungen

Vor ein paar Tagen habe ich Werbung im TV gesehen. 2x um sicher zu sein.
Es ging dabei um Haarshampoo, glaube ich.
Also dieses Shampoo wird sicher für den nächsten Nobelpreis nominiert.
Wenn es nicht von Ausserirdischen stammt.
Wie ich darauf komme?
Es hat so genannte…schwerelose Nutriöle
Schwerelos. Aha, sehr interessant.
Schwerelos kenne ich, das habe ich schon oft im TV gesehen. Das ist das, wenn diese Astronauten in den Raumschiffen rumfliegen und alle Gebrauchsgegenstände befestigt werden müssen.
Und wenn die essen und trinken finden wir das viel viel lustiger als sie. So läuft das mit der Schwerelosigkeit.
Da stellt sich mir die Frage, wie diese dubiosen Nutriöle denn an den Haaren haften. Aber die werden in der Werbung sicher nicht lügen, oder?
Aber das lässt sich leicht überprüfen.
Ich benutze das Shampoo einfach 3 Monate und schaue dann wie viel sich davon unter der Decke und an den Wänden angesammelt hat.
Bleibt noch die Frage nach der Wirkung.
Da die Nutriöle ja schwerelos sind, streifen sie die Haare ja nur, was der Technik des Handauflegens nahe kommt.
Das finde ich gut, das schafft Arbeitsplätze.
Denn wenn die Nutriöle wirken, muss das Handauflegen bald von den Krankenkassen erstattet werden und ich habe einen neuen, gut bezahlten Job.
Das erinnert mich gerade an Banken und Wirtschaftsberater…
Oder die Öle kommen von den Aliens.
Dann sind Däniken und die X-Files wieder voll im Geschäft.
Auch schön ;-)

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.