Montag, 7. März 2011

Klettern in Berlin

Als ich in Berlin planlos an der Haltestelle Warschauer Platz herumtrieb, stolperte ich über ein altes Industriegelände, und zwar dem altem RAW-Gelände in Friedrichshain.
Dort stiess ich dann auf ein Kletterarel, das sofort meine Aufmerksamkeit erregte weil es ein alter Bunker ist. Genau wie in Bremen. Die Welt ist klein.
Freundlicher Weise haben mich “die MacherInnen” vor Beginn der Öffnungszeit reingelassen, damit ich fotografieren kann.

Jetzt kann ich euch das Teil hier Vorstellen.
Der Name des Bunkers ist “Der Kegel”.
Das Areal ist schön verwinkelt und bietet enorm viele Möglichkeiten um den Bewegungsapparat zu fordern.
Und ich frage mich wirklich, wie sie es geschafft haben, die Risse in die Wand zu kriegen.
In Bremen ging das aus irgendwelchen Gründen nicht. Aber vielleicht war es auch einfach nur zu aufwendig.
Jedenfalls habe ich mal selbst Hand angelegt und schaffte es von der Bunkertür bis zum Zaun ohne einen Klettergriff anfassen zu müssen. Das machte wirklich Spass und trainiert gut.
Aber seht selbst.

Boulderareal draussen unter Laden 1024

Boulderareal draussen kleinbild

P1040229_30_31

P1040223_4_5

P1040220_1_2

P1040240_1_2

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.